Sven und sein Holz – aus Leidenschaft wird Perfektion

sven weil holz design stylebyweil

Dass Holz wahre Leidenschaft sein kann, weiß man im hessischen Rockenberg nicht erst seit dem Chart-Stürmer der Band 257er. Für Sven Weil, Inhaber von stylebyweil, ist die Arbeit mit dem wohl ältesten Material der Welt nicht nur Beruf, sondern Passion.

Was genau hinter seiner Philosophie steckt, welche einzigartigen Produkte seine Werkstatt verlassen und welche renommierten Adressen zu seinen Kunden gehören, verraten wir euch jetzt.

sven weil holzEinzigartiges aus Holz – die Produkte des Sven Weil

Sven Weil bezeichnet Holz als „den Stoff, aus dem Träume entstehen“ und diese kompromisslose Leidenschaft für sein Material spiegelt sich auch in jedem seiner Produkte wider. Was liegt da näher, als sich eine Kundenzielgruppe zu suchen, die sich ebenfalls durch die absolute Liebe zu ihren Produkten und der Natur auszeichnet? So findet man seine Werke vornehmlich in der gehobenen Gastronomie – unter anderem im „The Table by Kevin Fehling“, einem der wenigen 3-Sterne Restaurants der Republik. Je nach Kundenwunsch fertigt Sven Weil für die Gastronomie und Hotellerie beispielsweise individuelle Speise- und Weinkarten, Schneidbretter oder Menagen – immer hergestellt aus besonderen Hölzern, deren Geschichte in der Regel wesentlich länger ist, als seine eigene. Kein Wunder also, das mittlerweile nicht nur professionelle Gastronomen zu seinen Stammkunden gehören, sondern auch immer mehr passionierte Hobby-Köche und Liebhaber einzigartiger Produkte auf den Holz-Designer aufmerksam geworden sind.

holz messerblock designSven Weil bei UNIKATOO

Wer selbst in den Genuss eines „echten Weils“ kommen will, hat auf unserem Marktplatz die Qual der Wahl. Ob ein Schneidbrett aus alten Weinfässern, die zwischen 1899 und 1930 ihren Dienst verrichteten, ein Holz-Messerblock, dessen Material aus dem Jahr 1670 stammt und edle Damaststahl-Messer zu schweben scheinen lässt oder einzigartiger Digestifwagen aus alten Fassreifen – ein Blick in die faszinierende Produktpalette des passionierten Holz-Designers lohnt sich auf jeden Fall. Und egal, ob man sich selbst mit einem stylebyweil Werk beschenkt oder jemand anderem eine Freude macht, eines ist sicher: Jedes Produkt ist absolut einzigartig.

Neugierig geworden? Dann werft jetzt einen Blick in die UNIKATOO Küche & Genuss Welt und lasst euch inspirieren!

holz sven weil designer

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?