Die außergewöhnlichsten Hotels der Welt

Keine Lust mehr auf Urlaub im klassischen 4 bis 5 Sterne Tempel? Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichen Erlebnissen in außergewöhnlichen Hotels?

Wir haben die faszinierenden (und verrücktesten) Herbergen der Welt für euch zusammengestellt.

hotelsHafenkran Hotel, Niederlande

Quasi nur einen Steinwurf von uns entfernt – nämlich bei unseren holländischen Nachbarn erwartet euch das Hafenkran Hotel von Harlingen. Wobei der Begriff „Hotel“ bei der unglaublichen Zimmeranzahl von 1 (in Zahlen: eins) etwas großzügiger definiert wurde. Das Besondere hier: Ihr selbst könnt den Kran drehen und so eure Aussicht in 17 Meter Höhe bestimmen. Nichts für Menschen, denen schon auf der Trittleiter schwindelig wird, aber für alle anderen definitiv eine Option. Preislich legt ihr für eine Nacht zu zweit insgesamt 319 bis 349 € hin. Übrigens scheinen die Betreiber auf außergewöhnliche Hotels zu stehen und bieten auch noch einen Leuchtturm sowie ein Rettungsboot als Nächtigungsstätte an.

Ice Hotel, Schwedenice hotel sweden

Beinahe schon ein Klassiker unter den außergewöhnlichsten Hotels der Welt, trotzdem nach wie vor faszinierend: Das Ice Hotel in Schweden. Gute 200 km vom nördlichen Polarkreis entfernt, ist das Ice Hotel schon seit über 25 Jahren der Place to be für alle, die noch ein paar gute, selbstgestrickte Wollsocken von Oma parat haben. Und für die Romantiker unter euch: Geheiratet werden kann hier übrigens auch. Da bekommt die Phrase „kalte Füße kriegen“ gleich eine doppelte Bedeutung.

boeing hotelHotel Costa Verde, Costa Rica

Das Kind im Manne (oder in der Frau) ist noch nicht tot? Ihr sucht nach einer effektiven Methode, eure Flugangst zu bekämpfen? Wunderbar, dann ist diese ausrangierte Boeing bestimmt das perfekte Hotel für euch. Und wenn man sich dann noch hier ansieht, wie das gute Stück nach seiner aktiven Fliegerkarriere und vor seinem Umbau in ein Hotel aussah, ist man doch ganz froh, dass mit dieser Maschine heute nur noch Passagiere in den Schlaf befördert werden.

auenland hotelHobbitdorf, Deutschland

Das schöne Thüringen im Herzen unseres Landes kann mehr als Würstchen und Klöße. Thüringen kann Auenland! Ja, ihr habt richtig gelesen. Wenn euch der zehnte „Herr der Ringe“ Marathon mit einer Sendezeit von knapp 700 Minuten zu anstrengend oder das Flugticket zu den neuseeländischen Originalschauplätzen zu teuer ist, ist das Feriendorf Auenland die optimale Alternative für euch.

Dog Bark Park hotelsDog Bark Park Inn, USA

Zugegeben: Den wirklichen Sinn und Zweck hinter diesem außergewöhnlichen Hotel in Idaho verstehen wir nicht so ganz. Trotzdem hat es die Herberge natürlich in unsere Liste geschafft, weil das Design an Einzigartigkeit (wertfrei) einfach nicht zu überbieten ist. Die verrückten Amis halt. Eine Zielgruppe hat das Dog Park Inn so oder so: Hunde sind hier ausdrücklich erwünscht. Und das hört bestimmt jeder Tierbesitzer gerne, der den ewigen Urlaub an den hundefreundlichen Stränden in Dänemark langsam leid ist.

baumhaus hotelChateaux dans les Arbres, Frankreich

Im Südwesten Frankreichs liegt das Chateaux dans les Arbres. Hier nächtigt man in einem von vier Baumhäusern hoch oben über den Wäldern unserer Nachbarn. Allerdings ist dieses außergewöhnliche Hotel nichts für klassische Waldschrate (kennt eigentlich noch jemand Öff Öff?). Nein, hier ist Luxus Programm. Deswegen hat natürlich auch jedes der Baumhäuser einen eigenen Jacuzzi und/oder Außenpool – wo kämen wir denn auch sonst hin? Übrigens, wer solch (oder ein ähnliches) Anwesen gerne im eigenen Garten hätte, schaut einfach einmal hier.

hotelsMartin’s Patershof, Belgien

Zum Schluss wird es im wahrsten Sinne des Wortes göttlich. Im Hotel Martin’s Patershof  hört man mit ein wenig Glück sogar die Englein singen (nach einer ausgiebigen Runde an der Bar sogar mit sehr großer Wahrscheinlichkeit). Hier erwarten euch wunderschöne Zimmer mit traumhaften Buntglasfenstern im idyllischen Mechelin, das auch als „City of the good life“ bezeichnet wird.

Na, hat euch das Reisefieber gepackt? Dann mal schnell los. Für alle, die es lieber etwas klassischer und/oder luxuriöser mögen, wir hätten da in unserer UNIKATOO Abenteuer- und Reise-Welt auch noch ein paar Schmankerl im Angebot.

 

Lena Kunikowski

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?