Die schönsten Hochzeitslocations der Welt

Wenn der Kleine-Mädchen-Traum endlich wahr wird, spart man nicht am falschen Ende. Schließlich soll es der schönste Tag des Lebens werden.

Inspiration für all jene, die diesen Schritt noch (oder wieder) vor sich haben und nicht das Sporthäuschen im Heimatdarf mieten wollen, bietet unsere Auswahl der schönsten Hochzeitslocations der Welt.

hochzeitslocations

Kauia, Hawaii

Best of Hochzeitslocations

Kauai, Hawaii

Starten wir mit dem Klassiker: Hawaii. Auch wenn man in den letzten Jahren immer wieder hört „Also sooo schön, wie immer alle sagen, ist es auch nicht“: Hawaii ist und bleibt eine traumhafte Location. Punkt. Bei den Hochzeitslocations hat sich vor allem Kauai, eine der acht Hauptinseln, international durchgesetzt. Neben der Schönheit der Insel hat Kauai vor allem einen Vorteil: Absolute Wettergarantie. Hier herrschen ganzjährig 26 bis 29 Grad. Wenn Tante Gisela dann noch ein gutes Deo im Gepäck hat, steht eine traumhaften Hochzeit und einer stimmungsvollen Strandparty nichts mehr im Wege.

Igloo Village Kakslauttanen, Finnland

Hier bekommt man vor der Trauung definitiv kalte Füße! In der Eiskapelle (eine schöne Umschreibung für „Iglo“) herrschen eisige- 5 Grad. Nichts für Frostbeulen, aber definitiv eine atemberaubende und außergewöhnliche Hochzeitslocation, die man sogar gleich im Paket inklusive sieben Übernachtungen buchen kann. Und eins ist sicher: Hier schlottern nicht nur Braut und Bräutigam die Knie.

Hochzeitslocations

Igloo Village, Finnland

Feengrotten, Deutschland

„Warum in die Ferne schweifen …“ Was Goethe schon wusste, interessiert bestimmt auch heiratswillige Pärchen. Der „Märchendom“ innerhalb der Feengrotten im thüringischen Saalfeld ist schon für schlappe 350 € im Basis-Paket als Hochzeitslocation zu haben. Obwohl die Grotten tatsächlich eine einzigartige Atmosphäre versprühen, gibt es einen kleinen Haken: Auch hier wird gefroren. Bei 10 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 95 % wird es nicht wirklich kuschelig. Dafür hat man mit dieser Location einen ganz echten Grund, sich das Porto für die Einladung des unbeliebten Onkels zu sparen: Mehr als 25 Gäste finden keinen Platz in der Grotte.

heiraten orte thüringen

Feengrotte, Deutschland

Schloß Schönbrunn, Österreich

Einmal wie Sissi fühlen. Wer seinen Franz Joseph schon gefunden und die offizielle Erlaubnis der „Frau Mama“ hat, der kann sich ganz stilecht im Schloß Schönbrunn trauen lassen. Hier wird es allerdings ein Eckchen teurer: Nur das Weißgoldzimmer allein kostet für drei Stunden knappe 2.000 €. Anschließende Feierlocation, Personal, Essen, Trinken und Deko kommen natürlich on top. Aber eine Prinzessin spart schließlich nicht am schönsten Tag ihres Lebens.

hochzeitslocations

Schloß Schönbrunn, Wien

hochzeitslocations

Friedrichskoog, Deutschland

Friedrichskoog, Deutschland

Hoch im Norden kann man Don Quijote für Romantiker spielen. Die für Hochzeiten umgebaute Windmühle trägt den klangvollen Namen „Vergissmeinnicht“ (was wohl auch besser ist, wenn man den Bund des Lebens schließt) und kann ganzjährig für Trauungen gemietet werden.

Koh Chang, Thailand

Koh Chang in Thailand ist ein klassisches Inselparadies und mit Sicherheit eine der schönsten Hochzeitslocations der Welt. Dutzende Hotels haben sich mittlerweile darauf spezialisiert, ihren Gästen ein „Traumhafte-Strandhochzeit-Paket“ anzubieten. Das Candle Light Dinner unter freiem Himmel (das eigentlich nach der Hochzeit stattfindet) kann man aber natürlich auch einzeln buchen und zweckentfremden: Nämlich, um erst einmal überhaupt den Antrag zu machen. Unterstützung für den perfekten romantischen Moment gibt es genug: Die Hotelangestellten kümmern sich um alles. Nur „Ja“ sagen muss man noch selbst.

hochzeitslocations

Koh Chang, Thailand

Lake Tahoe, USA

Auf der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada liegt der traumhafte Lake Tahoe, der sich in den letzten Jahren bei Brautpaaren immer größerer Beliebtheit erfreut. Was man allerdings unbedingt bedenken sollte: Der Trauzeuge ist bereits vor Ort – denn nicht nur die Schotten schaffen sich ein unheimliches Seemonster an: Am Lake Tahoe treibt angeblich das Ungeheuer Tessie sein Unwesen.

hochzeitslocations usa

Lake Tahoe, USA

 

 

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?