Let the weekend beGIN – Windspiel Premium Dry Gin

gin tonic https://www.flickr.com/photos/proflowers/14936049320

© flickr/proflowers

Auf der Suche nach dem Gin des Lebens? Auch da können wir natürlich weiterhelfen. Heute stellen wir euch den Windspiel Premium Dry Gin vor – einen besonders edlen Tropfen, den jeder Liebhaber der unnachahmlichen Kartoffel-Spirituose unbedingt einmal probiert haben sollte.

Passend zum Freitag lautet unser Motto heute „Let the weekend beGIN“ – und das am besten mit einem Premium Drink der besonderen Art. Denn Kenner wissen: Gin ist nicht gleich Gin – ebenso wenig, wie Wodka gleich Wodka ist oder Wein gleich Wein. Was unseren Windspiel Premium Dry Gin so besonders macht und warum ihr ihn unbedingt einmal probieren solltet, verraten wir euch jetzt.

windspiel premium ginVier Freunde und die Sache mit dem Gin

Hinter fast allen außergewöhnlichen Produkten stecken außergewöhnliche Menschen. Die Geschichte der Windspiel Manufaktur aus der rheinland-pfälzischen Vulkaneifel beginnt im Jahr 2008. Vier Freunde entschließen sich, sowohl der miefigen Großstadt als auch dem kleinen Angestellten-Leben Adieu zu sagen und fortan ein selbstbestimmtes Leben im Einklang mit der Natur zu führen. Was zunächst wie eine Mischung auch Amish und Kommune klingt, soll der Anfang einer Erfolgsgeschichte werden. Das Quartett zieht es auf den Weilerhof ins idyllische Berlingen in der Vulkaneifel. Außer Wiesen, Wäldern und der Kasselburg am Horizont gibt es hier absolut nichts. Schritt für Schritt geht es weiter in die Unabhängigkeit: Die Energie wird selbst erzeugt, Schweine und Ziegen werden angeschafft und abends sitzt man bei einem Glas Gin zusammen und überlegt weiter, wie man den gemeinsamen Traum verwirklichen kann. Schließlich beschließt man, auf den steinigen Eifeläckern Kartoffeln anzubauen und einige Zeit später, aus selbigen doch einen Premium Gin herzustellen. Dass Gin normalerweise aus Getreide hergestellt wird, interessiert das Windspiel Quartett nur mäßig. Sie wollen es nicht nur anders, sondern besser machen.

Premium Gin by Windspiel – ein Must-have für Kenner

Der Windspiel Premium Dry Gin wird damals wie heute aus den edlen Kartoffeln des Weilerhofs hergestellt und erhält durch Wacholder, Zitrone und Koriander seine unverwechselbare Note und besondere Milde. Das streng gehütete Geheimrezept des Destillateurmeisters und der dreifache Brand des Kartoffelalkohols, haben der Spirituose aus der Vulkaneifel unter Kennern einen einzigartigen Ruf eingebracht.

Aber lange Rede, kurzer Gin. Entdeckt den Windspiel Premium Dry Gin doch einfach selbst – ob pur, auf Eis oder natürlich mit einem ordentlichen Tonic!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?