Vespa Bacchetta Faro Basso – der Inbegriff des „La dolce vita“

5
(1)

vespa kaufen

Wohl kein Roller der Welt ist so bekannt und beliebt wie die Vespa. Die Exemplare des italienischen Herstellers Piaggio symbolisieren „La dolce vita“ wie kein anderes Fortbewegungsmittel. Besonders gefragt sind natürlich gut erhaltene Modelle der 50er Jahre – und deswegen auch so unglaublich selten. Umso stolzer sind wir, euch nun eine echte Rarität präsentieren zu können, die wir ab sofort für euch im Angebot haben.

Bei unserem Modell handelt es sich um eine  Vespa Bacchetta Faro Basso (Targa AT (ASTI) 18501) aus dem Jahre 1950. Das Besondere: Diese Reihe wurde nur von 1949 bis 1950 hergestellt. Umso seltener sind heute daher auch so gut erhaltene Exemplare wie unseres. Der Kult-Roller mit traditioneller Gestängeschaltung kommt quasi im Original-Zustand und ohne auch nur ein einziges verbautes Repro-Teil.

vespa rollerVespa Bacchetta Faro Basso aus den 50er Jahren

Der heute bei Nostalgie- und Zweirad-Fans so beliebte Roller wurde 1950 von der Piaggio Vertretung und Asti verkauft und im Januar 1951 erstmalig zugelassen. Bis zum heutigen Tag hatte dieses einzigartige Exemplar lediglich drei Besitzer, die glücklicherweise alle um den Wert des kultigen Rollers wussten und ihn liebevoll pflegten. Aus dem Grund trägt diese Vespa auch heute noch ihren ursprünglichen Lack, ist absolut rostfrei und befindet sich technisch in einem einwandfreien Original-Zustand. Sogar das Chrom und die Gummis an dem Fahrzeug wurden lediglich professionell aufbereitet und nicht ersetzt, um den einzigartigen Charakter dieser Mini-Rennmaschine zu erhalten und bewahren. Einzig der Sitz benötigte irgendwann ein Make-over. Hier wurde echtes Kalbsleder verarbeitet, das dem künftigen Besitzer einen ganz besonderen Komfort bietet. Alle wichtigen Papiere sind – natürlich ebenfalls im italienischen Original – dabei. Zusätzlich bringt unsere Vespa eine Eintragung im A.S.I, dem Automotoclub Storico Italiano, mit. Für alle Fans und Liebhaber des geschichtsträchtigen Rollers heißt es nun also: Schnell sein. Nehmt über unsere Website am besten gleich Kontakt zu uns auf und sichert euch die einmalige Chance darauf, der vierte (und letzte?) Besitzer dieses wunderschönen Modells zu werden. Selbstverständlich verraten wir euch dann auch alle Details, Konditionen und Infos zur Maschine selbst und natürlich unserem Angebot.

vespavespa roller kaufen

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?