Nordgreen – Designer Uhren von Jakob Wagner

5
(3)

Uhren, die frischer nicht sein könnten: Nordgreen überbrückt gekonnt den Spagat zwischen Design, Funktionalität, Luxus und Nachhaltigkeit. Das dänische Unternehmen schafft, woran andere scheitern: skandinavischer Zeitgeist aus Kopenhagen in leidenschaftlicher Höchstform. Und das gibt es sogar in vegan. 

Verwurzelt im Sandkasten – Kaffee in der Nacht

Pioneer NORDGREEN - UNIKATOO

NORDGREEN – Pioneer 42mm Gehäuse silber, Zifferblatt schwarz, Armband Nylon Navy blau

Die Nordgreen Unternehmer Pascar und Vasilij waren längst aus dem Sandkasten gewachsen, in welchem sie gemeinsam spielten, als sie ihre Liebe zu Uhren entdeckten und damit den Grundstein für ihr späteres Unternehmen legten. 

Da waschechte Vollblutdänen keine halben Sachen machen, holten sie sich einen der renommiertesten Designer Dänemarks mit in das Boot: Jakob Wagner. Zusammen erschufen sie ihre ganz eigene Ideologie, die zu einem durchschlagenden Ergebnis zusammenschmolz. Zeitlose Uhren, die zu jedem Anlass getragen werden können. Uhren, welche die skandinavische Lebensart mit Bestand und Zweckmäßigkeit kombiniert. Das Unternehmen überzeugt durch Ehrlichkeit, Transparenz, Schlichtheit und mit einer gut temperierten Atmosphäre. 

Von dänische Werten, Design und Funktionalität 

Wertschätzung ist der Schlüssel für den Augenblick. Die Nordgreen Uhren bestechen mit einem Design, welches sich fern ab vorherrschender Modezyklen bewegt. Sie tragen funktional zu einer zeitlosen Bewegung bei, die jeden Stil kleidsam macht. Der Designer Jakob Wagner kennt sich aus: seit 20 Jahren lebt er seine Fähigkeiten, das Dänische mit dem Zeitgeist von heute zu verbinden. Unzählige Design Awards begleiten seinen Weg durch internationale Unternehmen. Mit Nordgreen schlägt er zwar einen neuen Pfad ein, bringt aber wie gewohnt sein Genie und Gespür vollumfänglich mit. 

Wunderbar Familiär: Auf der Internetseite von Nordgreen kann man sich nicht nur in Ruhe die Uhren ansehen und diese dann kaufen, es wird zudem viel aus dem Nähkästchen des Unternehmens geplaudert und die Geschichte, wie es gelang, dies alles umzusetzen, mit blühenden Worten erzählt. 

NORDGREEN Twin - UNIKATOO

 

Ehrlich, leidenschaftlich, nordisch & verantwortungsbewusst 

Nordgreen ist hierbei allerdings noch längst nicht am Ende: Zu der sich materialisierten Version aus früheren Tagen, gesellt sich der faire Umgang mit- und untereinander sowie die umweltgerechte Nachhaltigkeit. Nordgreen hat mit seinem Projekt Giving Back die Messlatte faktisch wieder um Nummern höher gesteckt. Eine Uhr aussuchen und mit entscheiden dürfen, welches gemeinnützige Projekt unterstützt wird, war noch nie so sympathisch. Hier stehen verschiedene Projekte zur Verfügung, die mit dem Geld vollumfänglich arbeiten können. Sauberes Wasser, Bildung und Förderung oder Regenwald: mit dem Authentizitätszertifikat  kann das eigene Herzensprojekt unkompliziert unterstützt werden.  

Apropos Herz: Nordgreen zeigt mit seiner Serie der veganen Uhren https://nordgreen.de/collections/vegan-watches  auch sein Herz für Tiere. 

NORDGREEN Herrenuhr - UNIKATOO

NORDGREEN – Philosopher 40mm Gehäuse silber, Zifferblatt weiss

Der Nordgreen Soulmade – Uhren ohne Zeitverlust 

Die Wurzel wurde in Dänemark geschlagen, das Green zielt auf Nachhaltigkeit. Was mit Leidenschaft begann, wird mit Herzblut, Know-how und Wissen in die Vollendung gebracht. Nicht viele Unternehmen machen sich so viele Gedanken, wie sie Funktionalität, Umwelt und Freundschaft mit der ursprünglichen Vision ihrer Selbst in Einklang bringen können. Eine immense Schaffenskraft, die hinter den Gründern steht. 

Uhrenset NORDGREEN - UNIKATOO

NORDGREEN – Native 40mm Gehäuse roségold, Zifferblatt schwarz

Die Uhren werden selbstverständlich auch als Geschenk überreicht, sie haben alle eine Zertifikation und können im Set zusammengestellt werden: Eine Uhr mit verschiedenen Armbändern. Das macht es wieder einen Tick flexibler und damit nachhaltiger. Die Verpackung der zeitlosen Schönheiten bestehen aus recyceltem Materialien – und da Nordgreen 1000 Bäume als Ausgleich zu dem Bau ihres Büros angepflanzt hat, arbeitet dieses schon längst sogar vollkommen COneutral. 

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?

Gib mir anonym ein Feedback:

Post a Comment