Es werde Licht – Betonleuchten von GANTlights

0
(0)

gantlights

GANTlights – oder auch: Die erfolgreiche Zweckentfremdung eines Baustoffs. Wir verraten, was die stylischen Betonleuchten so besonders macht und warum ihr jetzt zuschlagen solltet.

Beton ist der Trend der letzten Jahre. Und zwar nicht im Baugewerbe, sondern in der Kategorie „Wohnen & Einrichten“. Das fängt bei Teelichthaltern an, geht über Couchtische und endet schließlich bei GANTlights, die wir bei UNIKATOO exklusiv gelistet haben.  Hinter den innovativen Leuchten und Lampen steckt der Designer Stefan Gant, den wir euch nun vorstellen.

gant_lights_t2_1Der Meister der Betonleuchten

Stefan Gant stammt ursprünglich aus Bayern, wo er geboren und aufgewachsen ist. Daher sollte man eigentlich meinen, dass sich  seine schon früh entdeckte Leidenschaft für Architektur und Produktdesign auf das Material Holz konzentrieren würde, aber hier brauch Gant (zum Glück) stark mit der bayrischen Tradition. Denn heute fertigt er stylische und hochmoderne Betonleuchten statt hübsch verzierter Blumenkästen und verschnörkelten Eckbänken. Aber der Reihe nach: Nachdem er sein Studiums der Architektur an der Universität München mit dem Bachelor abschloss, zog es ihn schon bald in die kreative Hauptstadt Berlin, wo er ein Jahr später noch seinen Masterabschluss machte und schließlich 2012 das Label GANTlights gründete. Der Beginn einer echten Erfolgsgeschichte und der Grundstein für einzigartige Leuchten, die durch zeitlose Eleganz mit dem gewissen Etwas bestechen.

gant_lights_b-serie1GANTlights – Spiel von Form, Material & Kontrasten

Die innovativen Betonleuchten spielen mit den drei wichtigsten Faktoren eines Einrichtungsgegenstandes: Form, Material und Kontrast. Die zeitlosen Designerlampen, die ausschließlich in kleinen Stückzahlen hergestellt werden und daher definitiv kein Produkt von der Stange sind, vereinen den rauen, kalten Beton mit einem edlen Innendekor. Und das Beste: Sie sind universell einsetzbar. Egal, ob ihr eurem privaten Esszimmer ein neues Look & Feel geben wollt oder einen schicken Eyecatcher für eure Büroräume sucht. Aus dem vielfältigen Angebot an Grundformen, -Farben und -Größen, könnt ihr zusätzlich noch zwischen kubischer Hängeleuchte, Wandlampe und Pendelleuchte wählen. In unserer UNIKATOO Möbel & Interieur Welt findet ihr die schönsten GANTlights und könnt euch direkt Inspirationen holen.

gant_lights_t2_3

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?

Gib mir anonym ein Feedback: