Da sagt jede Frau „Ja“ – Der Verlobungsring von Tiffany & Co.

„Diamonds are a girl’s best friend“– in wenigen Liedern steckt so viel Wahrheit wie in diesem Klassiker von 1949. Und diese Wahrheit trifft auf kein Schmuckstück mehr zu als auf den berühmten „Engagement Ring“ von Tiffany & Co.

tiffany appDie Faszination und Schönheit des weltweit bekannten Verlobungsrings ist für die Frauen dieses Planeten ungebrochen – und das, obwohl der Verkaufsschlager des Luxus-Juweliers schon ordentlich viele Jahre auf dem wertvollen Buckel hat. 1886 wurde der Solitärring erstmals durch keinen Geringeren als Charles Lewis Tiffany vorgestellt – heute hat er einen eigenen Wikipedia-Eintrag, gilt als DAS Verlobungssymbol schlechthin und macht in einigen Ländern mehr als 40 % des Gesamtumsatzes von Tiffany & Co. aus. Dort und online heißt es natürlich erst einmal  „Preis auf Anfrage.“ Wer zwar keinen verlobungsfreudigen Mann, sondern nur ein paar Katzen und einen Netflix-Account hat, kann sich zumindest via App „das Tiffany Engagement Ring“-Gefühl verschaffen. Einfach ein Foto von der Hand machen, in die App laden und ein Bild des Rings auf das des Fingers legen.

Nicht ein Verlobungsring, DER Verlobungsring

tiffany ringMänner sind entsetzt, wenn wir Frauen auf die Frage „Und was für ein Auto fährt er?“ freudig mit „Ein Blaues!“ antworten.
Bei dem berühmten Verlobungsring von Tiffany & Co. würde sich das Blatt vermutlich schnell wenden, weil so ein echter Kerl etwas von sich geben würde wie: „Naja. Ist halt ´nen Silberring mit ´nem Stein darauf.“ FALSCH, FALSCH, FALSCH! Der Solitärverlobungsring von Tiffany ist der wunderwunderwunderschönste Ring auf der ganzen Welt! Ein zeitloser Klassiker, ein Synonym für die weibliche Eleganz und die grenzenlose Liebe, die ein Leben lang hält und nicht damit endet, dass man sich alle vier Wochen Sonntagabends vor dem Tatort denkt „Hm, naja eigentlich müssten wir langsam mal wieder kuscheln, letztes Mal ist schon so lange her. Aber irgendwie bin ich ja auch müde“. Nein, dieser Ring ist mehr als nur Metall und Diamant. Er ist ein Symbol für das, wovon alle kleinen Mädchen und Frauen mit unbeugsamem Optimismus ihr Leben lang träumen: Das Versprechen einer unerschütterlichen Liebe, die sich über das Knutschen in der Kirmes-Raupe über den gemeinsamen Rotwein auf der Eigenheim-Terrasse bis hin zum Enten füttern auf der Parkbank entwickelt. So lange, bis man friedlich und Händchen haltend zusammen für immer einschläft. Und dann freuen sich die Erben darüber, dass sie den teuren Schmuck endlich verticken können, um sich ein neues Smartphone zu kaufen.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?