Autobahn Motors: Luxuskarossen aus dem Automaten

autobahn motors

Autobahn Motors, einer (wenn nicht DER) Gebrauchtwagenhändler für edle Luxuswagen setzt neue Maßstäbe in puncto Kaufabwicklung. Was dahinter steckt und wie die gut betuchte Kundschaft an die teuren Schlitten kommt, erfahrt ihr jetzt bei uns.

So ein Autokauf ist an sich ja bereits eine sehr schöne Sache – und trotzdem kann sich das ganze Procedere bisweilen etwas dahinziehen. Weil aber Zeit bekanntermaßen Geld ist und die Schönen und Reichen zweiteres oft nur haben, weil sie auf ersteres achten, haben sich die Köpfe von Autobahn Motors etwas ganz Neues einfallen lassen und revolutionieren so vielleicht ganz nebenbei den gesamten Markt.

autobahn motorsAutobahn Motors liebt es unkompliziert und schnell

Der Gebrauchtwagenhändler aus dem Luxuswagen-Segment hat seine innovative Idee im schönen Singapur verwirklicht. Und zwar in Form eines überdimensionalen Auto-Automaten. Bis zu 60 Luxuskarossen von Ferrari über Lamborghini bis hin zum seltenen Porsche finden auf satten 15 Stockwerken Platz. Durch die Verwendung des so genannten „Automotive Inventory Management Systems“ (kurz AIMS) ist im Prinzip kein einziger Angestellter mehr nötig. Die Fahrzeuge werden komplett automatisch zur Ausfahrt oder eben wieder auf ihre zugewiesenen Stellplätze befördert. Und auch die Kunden werden maximal entlastet, was den sonst doch etwas aufwändigen Autokauf angeht.

autobahn motors3, 2, 1, meins – Autokauf via App

Alles, was die Kunden von Autobahn Motors am Auto-Automaten benötigen, um einen der feinen Luxuswagen zu erwerben, ist ein funktionierender Finger. Der reicht nämlich aus, um den Kauf ganz bequem über ein Tablet mit einer eigens entwickelten App abzuwickeln, die perfekt mit dem AIMS kommuniziert und dafür sorgt, dass das Objekt der Begierde in Rekordzeit an der Ausfahrt bereitsteht. Alles in allem dauert der gesamte Kaufprozess offiziellen Angaben zufolge ganze zwei Minuten. So lange dauert im klassischen Autohaus allein schon das Shake-Hands mit dem Verkäufer. Für alle Luxuswagen-Liebhaber, die es bequem, unkompliziert und schnell mögen, ist der Auto-Automat also eine echte Innovation. Nur ein Grund, warum wahrscheinlich nach Singapur schon bald weitere Metropolen folgen werden.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?